Agility

Agility is Fun :-)
Agility is Fun :-)

Agility is fun... genau so sehe ich das auch :-)

Auch wenn mich bis jetzt noch keine Männer über die A-Wand gejagt haben...

Ich muss sagen, die wären mir auch eindeutig zu aufdringlich ;-)

Nach Frauchens und meinem Unterordnungstraining, welches mir ja nicht immer Spaß gemacht hatte, fingen ich, Frauchen und Lisa mit Agility an.

Am Anfang fand ich es ein bisschen komisch über Hindernisse zu hüpfen und durch Tunner zu hechten doch als wir alle erstmal den Bogen richtig raushatten, fing es an uns allen richtig Spaß zu machen und so sind wir auch nach ein paar Jahren immer noch kräftig dabei und gehen ca. zweimal die Woche trainieren.

Als ich die Begleithundeprüfung bestanden hatte, haben wir uns dann mit anderen Agilityfreunden mal auf einem Tunier angemeldet.

Das war ganz schön aufregend.

Seitdem sind wir ganz oft an den Wochenenden auf Tunieren, auf denen wir jedes Mal viel Spaß mit unseren Agilityfreunden haben.

Mittlerweile sind Frauchen und ich schon in der A2 und es fehlt uns nur noch eine Quali, dann sind wir in der A3, die beste "Klasse".

Angefangen wird in der A1, dann kommt die A2 und dann schließlich die A3.

Ich werde euch noch eine Tabelle erstellen, in der ihr Frauchens, Lisas und meine Erfolge sehen könnt.

 

 

Datum         
Tunier(ort)  Platz       
02.07.2006 Wolfsburg 2. A-Lauf
Juli 2006 Wieda 2. A-Lauf
17.09.2006 LG Nord 1. A-Lauf --> Quali
28.09.2006 Rhüden 1. A-Lauf
29.04.2007 Thale

2. A-Lauf

--> Quali

19.05.2007 Rhüden 2. A-Lauf
27.05.2007 Lübeck

1. A-Lauf

Aufstieg

Juli 2007 Wieda 2. A-Lauf
24.02.2008 Salzgitter 1. A-Lauf
30.03.2008 Salzgitter 3. A-Lauf
April 2008 Blankenburg 1. A-Lauf
03.05.2008 Thale 2. A-Lauf
17.05.2008 Rhüden 1. A-Lauf
18.05.2008 Rhüden 2. A-Lauf
29.06.2008 Peine 3. A-Lauf
Juli 2008 Wolfsburg 3. A-Lauf
Juli 2008 Wieda

1. A-Lauf

--> Quali

20.07.2008 Holzminden 1. A-Lauf
17.08.2008 Landesgruppentunier

2. A-Lauf

--> Quali

21.09.2008 Hildesheim

1. A-Lauf

Aufstieg

Zu zweit macht Spielen doppelt Spaß :-)
Zu zweit macht Spielen doppelt Spaß :-)